Alles über Neumünster

Neumünster im Herzen Schleswig-Holstein

Neumünster liegt im Bundesland Schleswig-Holstein, also zwischen den Meeren Nordsee und Ostsee. Neumünster ist die viertgrößte Stadt in Schleswig-Holstein und hat über 79.000 Einwohner.

Es gibt die Stadtteile: Böcklersiedlung-Bugenhagen, Brachenfeld-Ruthenberg, Einfeld, Faldera, Gadeland, Gartenstadt, Stadtmitte, Tungendorf und Wittorf.

Neumünster hat sich in den letzten Jahren positv weiterentwickelt. Bis 2003 war Neumuenster noch eine Garnisonstadt durch die 3 Kasernen. Diese wurden geräumt.

Durch das neue Designer Outlet Neumünster – Markenware bis zu 70 % günstiger – und durch die neue Holsten-Galerie – großes Einkaufszentrum –  beim Bahnhof hat Neumuenster ein neues Gesicht erhalten. Auch die vielen kleinen Geschäfte im Zentrum laden zum Einkaufsbummel ein. Gute Restaurants verwöhnen den Gaumen.

Auch kulturell und wirtschaftlich bietet die Stadt interessante Möglichkeiten.

Hier noch einige Daten:

Neumünster hat eine Gesamtfläche von 71,63 Quadratkilometer und liegt 22 Meter über den Meeresspiegel

Das KFZ-Kennzeichen ist „NMS“

Die offizielle Webseite der Stadt ist: www.neumuenster.de

Der Oberbürgermeister von Neumünster ist: Olaf Tauras – parteilos –

Ein Projekt vom Jahrhundert- Online-Business

Hier informieren – klicken –

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*